Ja, Netflix ist auch so. Wenn man da irgendetwas gezielt schauen möchte, ist man wahrscheinlich wegen den Originals da.
Prime hat man weniger wegen Prime Video, als wegen dem ganzen Paket.
Ich hab Prime für schnellen, günstigeren Versand auf Amazon und Prime Subs auf Twitch. Ich würde mir nie Prime wegen Prime Video und den gratis Spielen auf Twitch holen (auch wenn sich da mittlerweile schon eine ordentliche Bibliothek aufgebaut hat), aber die sind halt ein willkommener Bonus.
Durch die Fragmentierung, die gerade bei den Streamingdiensten einsetzt, wird das auch nicht besser. Kurzzeitig hat Netflix einen besseren Service geboten als nach Filmtitel.mkv zu googeln, aber den verspielt man gerade wieder.
Alle paar Wochen entdeckt man dann doch irgendwas interessantes auf Prime Video (gerade schaue ich etwa The Expanse und bin bisher ganz angetan).
Morning Flag!
achja, vielleicht ganz interessant in Verbindung mit den Trials die eigentlich alle großen Streamingdienste anbieten:
https://www.werstreamt.es/

Kontrollzentrum

Aber ich arbeite bei einem Auftrag mit einem ContentTool, das mit ~AI~ einen Punktscore von 0 bis 100 ausrechnet, abhängig davon, wie gut man Textstruktur, Satzaufbau, Wortlänge, Reading Ease, Plagiate, Wortwiederholungen und Keywords juggelt. Meine Texte haben immer 98 bis 99 Punkte und ich bin damit sehr zufrieden, aber dafür habe ich auch schon seit zwei Monaten nichts mehr von der Projektmanagerin gehört. Ich schicke monatlich artig meine Rechnung und bekomme die auch bezahlt, aber das war's.